Erfolgreich verhandeln und verkaufen im Asiengeschäft

verhandlungenVideo 75 Minuten von Dr. Hanne Seelmann-Holzmann

Kurzbeschreibung

  • Warum gelten Asiaten oft als Angstgegner in Verhandlungen?

Was bedeutet ein Vertrag für Ihre asiatischen Geschäftspartner?

  • Was sollten Sie vor den Preisverhandlungen wissen?
  • Wie gehen Sie richtig mit den ständigen Nachforderungen Ihrer anspruchsvollen asiatischen Kunden um?

Auf diese Fragen finden Sie auf dieser Videoaufzeichnung  Antworten. Sie erfahren, wie die Spielregeln im Asiengeschäft sind, warum Ihre asiatischen Partner oft ein anderes Geschäftsgebaren zeigen und wie Sie dieses Wissen für Ihre eigenen Ziele nutzen können.
75 Minuten komprimiertes und praxisrelevantes Wissen!

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inkl. 19% MwSt.

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Beschreibung

„Erfolgreich verhandeln und erkaufen in Asien“: 75 Minuten komprimiertes und praxisrelevantes Wissen!

Für Neulinge im Asiengeschäft als unverzichtbares Basiswissen
Für Asienprofis als update und Sparringspartner
Immer und unbegrenzt für Sie verfügbar auf Ihrem PC
Auch als Last-minute-Vorbereitung auf Ihrem Flug nach Asien

Der Inhalt:

  • Know Why: woher kommen die Unterschiede zwischen dem westlichen und dem asiatischen Grundverständnis im Geschäftsleben?
  • Wer macht in Asien Geschäfte mit wem und warum?
  • Erfolgreicher Marktzugang und Aufbau von Geschäftsbeziehungen
  • Was Sie in der Begrüßung und bei Ihren Visitenkarten unbedingt berücksichtigen sollten
  • Wie Sie schnell den „Kanal“ Ihrer Geschäftspartner erreichen
  • Firmenpräsentationen
  • Angebots- und Preisgestaltung
  • Verhalten nach der Abgabe des Angebots
  • Der deutsche Weg zum Ziel – der asiatische Weg zum Ziel
  • Damit Sie nicht über den Tisch gezogen werden: Verhandlungen – ein typischer Verlauf
  • Preisverhandlungen – das Sahnehäubchen in Verhandlungen
  • Die Bedeutung von Verträgen in Asien
  • Marken- und Patentschutz
  • Tipps für eine effiziente Kommunikation: wie Sie Informationen aufbauen sollten und was Ihr asiatischer Partner eigentlich sagt
  • Das geschäftliche Begleitprogramm: Essen, Trinken, Karaokesingen
  • Pflege der Geschäftsbeziehungen
  • Geschenke: Tipps und Tabus